Aktuelles

+ Bleib immer auf dem laufenden

Aktuelles

Aktuelles , Neuigkeiten, Hintergrundinformationen & Geschichten im Unternehmensblog von Anja Stauss Pferdetransporte.

Für immer in meinem Herzen:

Mister du Roy
Mister du Roy

Am 03. September 2020 verlor mein Schimmel-Wallach Mister du Roy im Alter von 18 Jahren seinen Kampf gegen die Vergangenheit und wurde von Frau Dr. Thiess über die Regenbogenbrücke geschickt. Er hat jetzt keine Schmerzen mehr.

3 Jahre war mein Schimmelchen bei mir. 3 Jahre, in denen er mir Stück für Stück seine Geschichte erzählt hat. 3 Jahre, in denen er mich lehrte, was Geduld und Vertrauen bedeuten. 3 Jahre, die wenigstens einen kleinen Teil seiner seelischen Wunden heilen konnten.

-Danke-

Mein Dank gilt unseren Tierärztinnen Fr. Dr. Thiess und Fr. Dr. Glüer für die tolle Betreuung, teilweise mit großem Körperkrafteinsatz; Tina Edel, die mein Pferd von den Eisen befreite und ihm zeigte, dass Hufegeben auch Spaß machen kann und natürlich Jule Obergfell, die von der ersten Stunde an seine Knochen und Gelenke wieder dahin brachte, wo sie hingehören.

Hubertus
Hubertus

Am 12.04.22 war deine Batterie mit etwa 24 Jahren leer, das Schmerzmaß voll, das Leben nicht mehr lebenswert. Hubertus, du warst so müde.
R.I.P. mein Schatz, mein Fels in der Brandung. Danke für 4 wundervolle Jahre, Danke, dass ich spüren durfte, dass deine Zeit gekommen ist und ich dir damit unnötige Leiden ersparen konnte. Ich hab dich lieb, du fehlst uns.

Vielen Dank an Dr. Oeppert vom TGZ Lahr, der dir unkompliziert und schnell geholfen hat.